Aktivitäten

Freude am gemeinsamen Singen ist die Basis unserer Chorgemeinschaft und dies zeigen die Sängerinnen und Sänger ihrem Publikum bei vielen Konzerten.

Darüber hinaus wird der Zusammenhalt des Chores aber auch gestützt durch weitere gemeinsame Aktivitäten.

Chorwochenende

Jedes Jahr trifft sich der Chor für ein ganzes Wochenende in einer Jugendherberge oder in der Landesakademie für musikalische Bildung in Ottweiler, um neue Stücke einzustudieren.

Traditionell wird dabei nach den Probeeinheiten am Samstagabend gefeiert, Filme von Konzerten und Reisen werden geschaut und – natürlich – wird gemeinsam gesungen.

Chorprobe in Ottweiler $iChorprobe in Ottweiler $i

Chorreisen und Festivals

In größeren Abständen geht der Chor immer wieder auf Konzertreise. Schon zweimal war das Ziel die USA, aber auch Orte in Frankreich und innerhalb Deutschlands standen auf dem Reiseplan mit jeweils mehreren Konzerten.

Die letzte Reise führte den Chor im Herbst 2019 nach Heidelberg und Speyer. Außerdem nimmt unser Chor immer wieder an Chorfestivals wie zum Beispiel „SingCity“ teil und wirkt bei Rundfunk- und Fernsehgottesdiensten mit.

Chorreise in die USA $iChorreise in die USA $i

Feste

Traditionell feiert unser Chor zweimal im Jahr, beim Sommerfest und bei der Weihnachtsfeier. Das ist jedes Mal ein kulinarischer Höhepunkt, da alle etwas Selbstgemachtes zu unserem großartigen Buffet beisteuern.

Die Weihnachtsfeier wird außerdem noch bereichert durch die „kulturellen Beiträge“ einiger Chormitglieder.

Sommerfest $iSommerfest $i

Unterstützung

Die Konzerte des Chores dienen oft einem guten Zweck. Mit Benefizveranstaltungen unterstützen wir unter anderem

Unterstützung $iUnterstützung $i